Tipps für Anfänger...


Ich werde oft von verzweifelten Anfängern gefragt, ob ich paar Tipps geben könnte um deren Katastrophe mit Trading zu beenden. Sie denken wahrscheinlich das ich einen "Heiligen Gral" besitze und mir schon einen unendlichen Vermögen verdient habe.
Ich will diese Menschen ungerne enttäuschen, aber ich besitze so einen  "Heiligen Gral" nicht.

 Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Trading, vor allem Forex und Binäre Optionen. Ich erlebte in diesen Jahren die Tiefs und Hochs, habe mein Kapital mehrfach verdoppelt, aber auch paar mal dieses vernichtet.

Ich habe versucht mich und mein Fehlverhalten zu analysieren. Es gab einen bestimmten Moment, wenn mein Trading schlecht lief, das ich nur emotional gehandelt habe, Das führte immer zur Katastrophe. Man brauchte schon eine gewisse Zeit um die große Niederlage zu verdauen, zu verkraften. Es war jedes mal eine schwere Last.

Und ich kannte viele Tipps die mich eigentlich davor bewahren sollten. Ich hatte sogar die Regeln mir aufgeschrieben und immer im Blickfeld gehabt habe, während ich getradet habe. Aber wenn plötzlich die Emotionen an die vordere Front kamen, dann verlor ich die Schlacht.

>>>Mentaltraining für Daytrader<<<

Die Folge war, das ich immer eine neue Strategie gesucht habe mit der ich sowas nicht mehr erleben würde. Doch es endete immer gleich. Wenn die Emotionen die Oberhand gewannen, warf ich die Regeln übers Hand.

Erst nach dem ich meine Emotionen im Zaun halten gelernt habe, kam die Beständigkeit im Trading. Schnelles Geld mit Trading? Das solltest Du ganz schnell vergessen.
Trading ist ein Geschäft, ein Beruf. Es braucht Zeit, Fleiß und Zeit.
Man muss sich zu einem erfolgreichen Trader entwickeln!

Ich selbst trade nicht viel, so wenig wie möglich.
Wenn mein erster Trade im Gewinn ist, höre ich für den Tag auf. 
Wenn ich drei Verluste in der Folge habe, höre ich auch auf.
Manchmal sogar für zwei, drei Tage, bis der Verlust verdaut ist.

>>>Mentaltraining für Daytrader<<<


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen